Mega-Loop 'Coraline in Minden'

Auf 'Simply Collectible' gibt es die 'Coraline-Reihe', eine Sammlung von vier Loop-Schals und einem Schultertuch, die alle ganz einfach zu häkeln sind, aber trotzdem echt toll ausschauen! So einen musste ich auch haben und habe mich für Coraline in Minden entschieden, der eine Mischung zwischen einem Loop-Schal, einem Schultertuch, einer Haube und irgendwie auch einem Poncho ist:


In der Anleitung sind so schöne Tragevarianten, die ich leider alle nicht so hinbekommen habe :-(  Das erinnert mich an ein Wickelkleid, das meine Mama im Urlaub am Strand gekauft hat: wäre auch wunderschön und der Verkäufer hat sie ruckzuck ganz toll darin eingewickelt - zu Hause haben wir beide ewig vorm Spiegel herumprobiert, aber richtig gepasst hat es nicht...
Na egal, ich wickle ihn einfach irgendwie um mich, er ist schön groß und schön warm =)


Dafür habe ich meine Glitzerwolle genommen, und zwar doppelt, dass ich auch mit der 8er-Häkelnadel wie in der Anleitung häkeln konnte.


Das Türkis besteht aus 3 Fäden und war auch doppelt recht gut zu häkeln.
Das Beige-Weiß hat allerdings 5 Fäden, und mit den insgesamt 10 Fäden war der zweite Teil ziemlich ein Kampf ;-)


Mit seinen 110 x 50 cm ist er wirklich riesengroß geworden!

Kommentare

  1. It's lovely but I can imagine it must have been so difficult to make using all those strands os yarn, thank you for linking all your lovely makes. You must crochet in your sleep. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Linda =)
      *lol* That's nearly right, I crochet while others are sleeping, I always go to bed very late, but I don't have to get up in the morning =)

      Löschen
  2. it is beautiful on you ...love your colour choices

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★