BUCH Jodi Picault - Die Wahrheit meines Vaters

An einem einzigen Tag habe ich die 535 Seiten verschlungen - was wohl schon genug darüber aussagt, wie mir dieses Buch gefallen hat ;-)

Schon bei der ersten Seite während des Frühstücks ist für mich festgestanden, dass ich diesen Roman lieben werde - und nach der letzten Seite nach dem Abendessen hat es sich bestätigt, dass ich mich nicht geirrt habe!

Das Buch ist immer aus verschiedenen Sichtweisen der Beteiligten geschrieben, was mir besonders gefallen hat.




Delia Hopkins hatte eine glückliche Kindheit, obwohl sie ohne Mutter aufgewachsen ist - ihr Vater hat sie nach deren Tod mit Liebe überhäuft und den Verlust mehr als wettgemacht. Heute hat Delia selbst eine vierjährige Tochter und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Eric, einem Rechtsanwalt. Auch beruflich ist sie sehr erfolgreich: mit ihrer Hündin Greta ist sie Expertin darin, verschwundene Personen aufzuspüren, insbesondere Kinder.

Ein Besuch der Polizei legt ihre heile Welt in Scherben. Ihr Vater hat sie angeblich nach der Scheidung von ihrer Mutter als vierjähriges Kind entführt und mit ihr unter neuen Namen ans andere Ende der USA gebracht. Andrew Hopkins wird verhaftet und nach Arizona überführt, wo sich die Tat damals ereignet haben soll.

Delia kann es kaum glauben, dass ihr Vater sie so lange belogen haben soll und vor allem, dass ihre Mutter, nach der sie sich immer so gesehnt hat, am Leben ist. Mit ihrer ganzen Familie reist sie ihrem Vater nach. Eric fungiert auf Andrews Bitte hin als sein Verteidiger, und als Journalist ist auch Fitz, der dritte im Freundschaftsbunde neben Eric und Delia, mit von der Partie.

Andrew muss sich im harten Gefängnisalltag zurechtfinden, Eric hat Angst, mangels Erfahrung den Prozess in den Sand zu setzen, Fitz ein schlechtes Gewissen, weil er für seine Zeitung über das Verfahren berichten soll, und Delia selbst weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann und wie sie ihrer Mutter gegenübertreten soll.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★